LSN Kadersportler

Interview mit Katharina Wrede

Katharina Wrede

SSG Braunschweig
Geburtstag: 23.03.2002

Wie lange schwimmst du schon?

Ich schwimme seit 2010 und Leistungssportmäßig seit 2014.

Wie kam es dazu, dass du mit dem Schwimmen angefangen hast?

Ich bin nach dem Schwimmkurs beim Schwimmen geblieben und meine Mutter ist früher auch geschwommen.

Was ist dein größter sportlicher Erfolg?

Mein größter Erfolg ist mein Titel bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2018 über 50m Freistil.

Warum hast du dich für ein Leben auf dem Sportinternat entschieden?

Ich möchte so viel wie möglich mit dem Schwimmen erreichen und dafür brauche ich die besten Bedingungen.

Mit wem teilst du dir ein Zimmer?

Ich teile mir ein Zimmer mit Finja.

Wie lange wohnst du schon auf dem Sportinternat?

Ich wohne seit dem 07.08.18 auf dem Sportinternat.

Was ist dein nächstes sportliches Ziel?

Mein nächstes sportliches Ziel ist es, die JWM/JEM -Zeit zu schwimmen.

Welche Vorbilder hast du?

Meine Vorbilder sind Sarah Sjöström, da sie momentan die beste Schwimmerin ist und Adam Peaty, da er es in 8 Jahren geschafft hat von einem eher durchschnittlichen Schwimmer zu dem schnellsten Mann aller Zeiten über 100m Brust zu werden.

Zurück zur Liste