Helfer am Beckenrand 2 in Vechta

Wer jetzt glaubt, dass ihn der Lehrgang nicht interessiert, weil er den Helfer am Beckenrand I noch nicht absolviert hat, der täuscht sich. 

Mit dem Helfer II sollen Bereiche wie Trainingsmethoden, Vermitteln von Inhalten wie Bewegungsformen und die beiden Schwimmstile Rücken und Delphin erarbeitet werden. 

Es erwartet die Teilnehmer also wieder ein breites Angebot an Informationen. Wer den Helfer I bereits besucht hat, der weiß, Lehrgänge der Schwimmjugend sind gut gefüllt mit Informationen und angereichert mit der nötigen Portion Spaß. Auch der Helfer II ist sehr praxisorientiert. Zusätzlich zu den Inhalten ist wieder Zeit, um Fragen, die auf dem Helfer I offen geblieben sind oder im Nachhinein aufkamen, zu klären. 

Dieser Lehrgang soll sich an alle richten, die auf der Suche nach Anregungen, Ideen, Austausch und Spaß sind. Wie auch beim Helfer am Beckenrand I richtet sich dieser Lehrgang insbesondere an junge Nachwuchstrainer - genauso aber auch an schon Erfahrenere, die auf der Suche nach neuer Inspiration für ihr Training sind.

Allgemein

Die beiden Lehrgänge Helfer I und II können unabhängig voneinander besucht werden. Für eine vollständige Grundausbildung im Bereich Wassergewöhnung und Schwimmarten empfehlen wir aber natürlich eine Teilnahme an beiden Lehrgängen.

Teilnehmer sollten in etwa ein Mindestalter von 12 Jahren haben, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Voraussetzungen gibt es nicht: Motivation, Wissbegierigkeit und Spaß (nicht nur) am Element Wasser sind jedoch gerne gesehen ;)

Der Lehrgang beginnt am Freitag ab 17 Uhr mit der Anreise und endet am Sonntag spätestens um 14 Uhr. In der Lehrgangsgebühr sind die Verpflegungskosten für diesen Zeitraum enthalten sowie die Übernachtung in der jeweiligen Jugendherberge.

Am Ende erhältst du von uns eine Teilnahmebescheinigung, auf der auch die behandelten Themen notiert sind.

Kosten:

Lehrgangsgebühr: 45€

Den Teilnehmerbetrag bitte nach Bestätigung der schriftlichen Anmeldung unter Angabe von Verein und Lehrgang auf folgendes Konto überweisen:

Volksbank Pattensen 

IBAN: DE63251933310015135100 

BIC: GENODEF1PAT 

Verwendungszweck: Kennziffer, Lehrgang, Name, Verein.

Interesse? Füllt das Anmeldeformular am Computer aus, unterschreibt es und schickt es uns bis zum 09.September 2019 per Mail zu (jugend@lsn-info.de).

Datum:
08.11.2019 bis 10.11.2019
Veranstalter:
LSN Jugendausschuss
Preis:
45,00 €
Ort:
BDKJ-Jugendhof Vechta
Moorkamp 21
49377 Vechta
Dateien

pdf
227 KB

Zurück zur Liste