• darkblurbg
    Der LSN stellt sich vor
    Hier finden Sie die wichtigsten Informationen
    über den Landesschwimmverband Niedersachsen.
  • darkblurbg
    Schwimmen
    Die Schwimmer in unseren Landeskadern
    nehmen regelmäßig an deutschen, sowie
    internationalen Meisterschaften teil
  • darkblurbg
    Wasserball
    Die niedersächsischen Wasserballvereine
    konnten in der Vergangenheit national
    und international große Erfolge feiern.

VfL Osnabrück gewinnt LSN Sommer-Cup 2020

| Startseite

Den Abschluss der neuen Wettkampfreihe LSN Sommer Cup bildete am Sonntag 13.09.2020 die Runde DREI im Freibad Lehrte. Bei strahlendem Sonnenschein und frischen 23,2°C im Wettkampfbecken gingen die Sieger vom letzten Wochenende, SSG Braunschweig, SGS Hannover, Celler SC und VfL Osnabrück, an den Start.

Die Aktiven und auch die Kampfrichter waren bei der inzwischen bekannten Wettkampffolge, alle 50m-, alle 100m-Strecken sowie die 200m Lagen, in alle Abläufe bestens eingeweiht. Vorbildlich wurde am Beckenrand, bei der Kampfrichtersitzung und auch während der Wettkämpfe auf der Startbrücke Abstand gehalten, als wäre es nie anders gewesen.

Bereits nach dem zweiten Wettkampf setzte sich der VfL Osnabrück an die Spitze der Punktewertung und ließ sich die Führungsposition bis zum Abschluss nach 18 Wettkämpfen auch nicht mehr nehmen. Die Aktiven der SGS Hannover blieben den Osnabrückern auf den Fersen, belegten am Ende dann den 2. Platz mit 37 Punkten Rückstand. Auch die weitere Reihenfolge änderte sich im Laufe des Wettkampfes nicht mehr. Die SSG Braunschweig schwamm auf Platz 3 und der Celler SC belegte den 4. Platz.

Hannover und Osnabrück konnten sich im Vergleich zur Runde ZWEI nochmals steigern (SGS Hannover + 14 Punkte, VfL Osnabrück + 4 Punkte), Braunschweig und Celle hatten hingeben Punktverluste zu beklagen (SSG Braunschweig - 17 Punkte, Celler SC - 10 Punkte). Da die Mannschaftsteilnehmer zwischen den drei Runden beliebig getauscht werden konnten, werden fehlende oder neu hinzugekommene Sportler hier den Ausschlag gegeben haben.

Mit jeweils 13 Punkten gingen die punktbesten Leistungen an Daniel Olenberg (2007, VfL Osnabrück) über 50m Schmetterling und 200m Lagen, Martin Wrede (2005, SSG Braunschweig) über 50m Freistil und Ina Gering (2008, VfL Osnabrück) über 100m Brust.

Nachfolgend auch der Gesamtüberblick über das Endergebnis der Runde DREI:


Runde DREI am So 13.09.2020 in Lehrte
VfL Osnabrück176 Punkte
SGS Hannover139 Punkte
SSG Braunschweig128 Punkte
Celler SC  85 Punkte

Unser Dank geht an den Ausrichter der Runde DREI SG Lehrte/Sehnde sowie an alle Teilnehmer.

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen aller drei Runden des LSN Sommer-Cup 2020 beigetragen haben und doch ziemlich spontan ein völlig neues Wettkampfformat ins Leben gerufen und umgesetzt haben. Unser weiterer Dank geht an alle Badbetreiber, die mit der Bereitstellung eines Wettkampfbeckens in dieser seltsamen Zeit dazu beigetragen haben, dass wieder so etwas wie Wettkampffeeling aufkommen konnte.

Zurück