• darkblurbg
    Der LSN stellt sich vor
    Hier finden Sie die wichtigsten Informationen
    über den Landesschwimmverband Niedersachsen.
  • darkblurbg
    Schwimmen
    Die Schwimmer in unseren Landeskadern
    nehmen regelmäßig an deutschen, sowie
    internationalen Meisterschaften teil
  • darkblurbg
    Wasserball
    Die niedersächsischen Wasserballvereine
    konnten in der Vergangenheit national
    und international große Erfolge feiern.

Planungsstand Landesmeisterschaften zweite Jahreshälfte

| Startseite

Liebe Schwimmsportfreunde,

wir hoffen, dass ihr inzwischen zum größten Teil das Schwimmtraining wiederaufnehmen konntet und Eure Aktiven trotz der Auflagen wieder mit Freude und Motivation dabei sind. Um unseren Schwimmerinnen und Schwimmern auch wieder eine Perspektive für Wettkämpfe zu geben, möchten wir euch nachfolgend über den Planungsstand zu den Landesmeisterschaften in der zweiten Jahreshälfte informieren.

Grundsätzlich möchten wir an den ausgeschriebenen Meisterschaften festhalten, allerdings werden wir uns selbstverständlich an die Vorgaben des Landes halten. Daher kann es sein, dass die Meisterschaften ohne Zuschauer stattfinden und/oder wir die Meisterschaften noch weiter aufsplitten. Wir werden als Fachausschuss jetzt in die konkrete Planung gehen, um zu erfahren, ob wir die angestrebten Veranstaltungsorte auch für unsere Meisterschaften nutzen können. Sobald wir konkrete Aussagen hierzu erhalten, werden wir uns wieder melden.

Sollten terminliche oder inhaltliche Änderungen von Seiten des DSV beschlossen werden, behalten wir uns vor, auch unseren Veranstaltungskalender anzupassen. Auch hierüber werdet ihr dann direkt informiert.

Um neben den Landesmeisterschaften weitere Anreize zu schaffen, hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich über die Umsetzung einer Wettkampfserie nach den Sommerferien im Freibad unter den jetzigen Bedingungen Gedanken macht. Ihr dürft gespannt sein, ob ihr mit euren Aktiven demnächst auf eine neue Art von Wettkampf „hintrainieren“ könnt.

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden, insbesondere aber auch, wenn Ihr Unterstützung in der Kommunikation mit den Badbetreibern benötigt.

Wir wünschen Euch in der für uns alle so herausfordernden Zeit schöne und erholsame Sommerferien.

Mit sportlichen Grüßen

Holger Timmermann               Gernot Ingenerf
(FAV Schwimmen)(Vizepräsident Leistungssport)

 

 

 

Zurück