Verbandstag 19. Juni 2021 - online

Weitere Infos findet ihr hier:

  • darkblurbg
    Der LSN stellt sich vor
    Hier finden Sie die wichtigsten Informationen
    über den Landesschwimmverband Niedersachsen.
  • darkblurbg
    Schwimmen
    Die Schwimmer in unseren Landeskadern
    nehmen regelmäßig an deutschen, sowie
    internationalen Meisterschaften teil
  • darkblurbg
    Wasserball
    Die niedersächsischen Wasserballvereine
    konnten in der Vergangenheit national
    und international große Erfolge feiern.
  • darkblurbg
    Breiten- und Leistungssport
    Wir bilden qualifizierte C- und B- Lizenztrainer*innen aus.
    Ein vollumfängliches Fortbildungsangebot gehört ebenso dazu.

Anzeige von Wettkampfveranstaltungen

| Startseite

In den WB Allgemeiner Teil ist in den Paragrafen 8 bis 10 das Verfahren für die Anzeige von Wettkampfveranstaltungen geregelt. Es ist seit einigen Jahren nur noch ein Anzeigeverfahren, kein Genehmigungsverfahren mehr. Die Zuständigkeit liegt weiterhin bei den Landesverbänden.

Dies beinhaltet aber nicht, dass lt. WB unzulässige Regelungen in einer Ausschreibung durch die Anzeige beim LSV und dessen Freigabe plötzlich zulässig werden.

Im Fachteil Schwimmen der WB ist im Paragraf § 101 (3) eindeutig geregelt: Einzelwettkämpfe sind nach Geschlechtern getrennt durchzuführen.

Die Ergebnisse aus Einzelwettkämpfen, die Mixed ausgeschrieben und geschwommen worden sind, sind keine WB-konformen Resultate und können daher keinen Eingang in die Bestenliste des DSV finden. Sie sind damit z.B. als Qualifikationsnachweis nicht geeignet.

Auch die Übergangs-Regelungen für die virtuellen Wettkämpfe haben diesen Punkt der WB nicht geöffnet. (Bei den virtuellen Wettkämpfen geht ausschließlich um Lösungen, dass nicht alle Sportler zur selben Zeit am selben Ort sein müssen.)

Wir bitten bei der Erstellung von Ausschreibungen um Beachtung, dass Einzelwettkämpfe nicht als "mixed" ausgeschrieben werden.

Zurück