Helfer am Beckenrand 3

Allen, die seit Herbst 2016 einen Helfer 1 und Helfer 2 bei uns absolviert haben, bieten wir mit diesem neu konzipierten Helfer 3 die Möglichkeit die Qualifikation zum Trainerassistenten zu erlangen.

Dabei behandeln wir in Theorie und Praxis unter anderem diese Themen:
- Entwicklungsphasen von Kindern
- Inklusives Training
- Kreative Trainingsgestaltung
- Koordinative Fähigkeiten
- Hilfsmittel im Training

Um die Bescheinigung zum Trainerassistent durch diesen Lehrgang erhalten zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Mindestalter 16 Jahre
- Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
- Erste-Hilfe-Schein 7UE
- Besuch Helfer 1 + 2 seit Herbst 2016

Der Trainerassistent ist die Grundausbildung für alle, die einen Trainer C im Schwimmen anstreben. Siehe www.lsn-info.de/files/downloads/v2_Graphik_Ausbildung.pdf

Der Lehrgang findet in der Jugendherberge Hannover statt. Die Anreise am Freitag erfolgt möglichst bis 16 Uhr, am Sonntag ist gegen 13 Uhr Feierabend.
Zur Anmeldung schickt bitte das ausgefüllte Formular an uns. Wenn ihr schon habt, auch mit Belegen zum DRSA oder Erste-Hilfe.

Kosten:
Lehrgangsgebühr: 45€ unter Vorbehalt (Die entsprechenden Zuschüsse müssen noch genehmigt werden)
Den Teilnehmerbetrag bitte nach Bestätigung der schriftlichen Anmeldung unter Angabe von Verein und Lehrgang auf folgendes Konto überweisen:
Volksbank Pattensen
IBAN: DE63251933310015135100
BIC: GENODEF1PAT
Verwendungszweck: Kennziffer, Lehrgang, Name, Verein.

Datum:
14.12.2018 bis 16.12.2018
Veranstalter:
Ort:
Jugendherberge Hannover
Dateien

Zurück zur Liste