Wasserfreunde Dalum und Dolores Baalmann erhalten LSN-Ehrung

Erstellt von Dennis Yaghobi | | Startseite

Am vergangenen Wochenende wurden in Geeste gleich zwei Ehrenpreise vom LSN verliehen.

Der Schwimmverein Wasserfreunde Dalum feierte am vergangenen Sonntag sein Jubiläum anlässlich des 50-jährigen Vereinsgeburtstages. Hierzu überreichte der Vorsitzende des Bezirksschwimmverbandes Weser-Ems, Michael Kropp die LSN Ehrenplakette in Silber an den Vereinsvorsitzenden Hubert Haver.

Eine weitere Ehrung führte Michael Kropp zu Ehren von Dolores Baalmann durch. Sie ist seit 1990 Vereinsmitglied der SV Wasserfreunde Dalum und half in dieser Zeit eifrig im Kreisschwimmverband Emsland, wie auch im Bezirksschwimmverband Weser-Ems, mit.

Von 1994 bis 2014 war Dolores Mitglied im Bezirks-Fachausschuss Schwimmen und zudem auch stellvertretende Vorsitzende derselben Fachsparte.

Im Kreisschwimmverband der Emsländer übernahm sie 13 Jahre lang die Position der Schriftführerin. Weiterhin setze sie sich stets für den Schwimmnachwuchs ein, indem sie sich um die Organisation und Ausrichtung der Kinder- und Jugend-Mehrkämpfe im Emsland gekümmert hatte.

Dolores Baalmann erhielt für diese vielfältigen und langjährigen Dienste im Sinne des Schwimmsports die LSN-Ehrennadel in Gold verliehen.

 

 

 

links: Dolores Baalmann rechts: Michael Kropp
Zurück