Wasserballfortbildung an Halloween

Erstellt von Lars Schwarz | | Berichte/News/Termine

Ein gelungenes Fortbildungswochenende ging am gestrigen Sonntag vorüber. Mit einem vielfältigen Programm hat der LSN Wasserballtrainer/innen fortgebildet.

 

Vergangenes Wochenende wurden wieder Wasserballtrainer/innen durch den LSN fortgebildet. Die Themen waren dabei weit gefächert: Es ging nicht nur um Taktiken in Angriff und Abwehr (Referent Rafael Nawrat), auch Mentalcoaching (Dr. Martina Recke) und Nachwuchsarbeit (Andreas Schulze-Kopp) standen auf dem Programm. Ein sicherlich ungewöhnlicher Exkurs war dabei für den Sonntag geplant. In zwei Einheiten fanden sich die Teilnehmenden in der Turnhalle der Akademie des Sports in Hannover wieder und übten die Spielsportart Handball bei Karsten Schwörer.

Das Teilnehmerfeld des Lehrgangs war durchaus vielfältig, es kamen Trainer/innen aus Niedersachsen und Hamburg zusammen, zudem nahmen Teilnehmende aus Hessen, Nordrhein-Westfalen und Berlin eine weite Anreise auf sich.

Das Feedback der 19 Übungsleiter/innen war durchweg positiv, besonders wurde der Mix aus Theorie und Praxis gelobt, auch die Gruppenathmosphäre war sehr konstruktiv.

Zurück