Vereinskongress und Vereinswettbewerb

| Startseite

Am 24.11.2018 findet der dritte LSN-Vereinskongress, dieses Mal in Barsinghausen statt. Der Kongress ist für Vereinsvertreter/-innen, Ehrenämter/-innen, sowie Trainer/-innen interessant, da dort wichtige Themen welche für die Rahmen schaffenden Bedingung für das Vereinstraining, aber auch für die Weiterentwicklung des Vereins vorgestellt und diskutiert werden.

Wir hoffen, dass unsere Veranstaltung möglichst vielen Ehrenämtern inhaltlich unter die Arme greifen kann und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen ihrerseits!

Hier geht es zur Veranstaltungsseite: https://www.lsn-info.de/der-verband/termine/event/3-lsn-vereinskongress-3436/

 

Des Weiteren hat der LSN ein neues Projekt gestartet, welches sich an innovative und an besonders bemühte Vereine richtet. Da es immer schwieriger wird  Schwimmvereine attraktiv zu gestalten, aufgrund von Bäderschließungen und daraus resultierend weniger Wasserzeiten für die Wassersportler, müssen einfallsreiche  und innovative Methoden angewandt werden, um das Vereinsleben attraktiv zu behalten. Deswegen hat der LSN das Projekt „kreative Ideen von der Basis für die Basis“ ins Leben gerufen, bei dem Vereine ihre  Konzepte  vorstellen.

Dabei lockt auch ein Preisgeld von bis zu 750€ für die Erstplatzierten.

Wir würden uns freuen wenn Sie an unserem Vereinswettbewerb  teilnehmen würden. 

 

Hier finden Sie Näheres zum Projekt:

www.lsn-info.de/der-verband/news/detail/vereinswettbewerb-kreative-ideen-von-der-basis-fuer-die-basis-4597/

 

 

Zurück