Trainingswettkämpfe der Landesstützpunkte

| Startseite

Inzwischen ist bereits die neue Saison gestartet und innerhalb des LSN-Trainerrats wurden frühzeitig Ideen zu einem geeigneten Wettkampfformat entwickelt, um unseren Kaderaktiven motivationale Anreize zu setzen und gleichzeitig einen Überblick über den temporären Leistungsstand zu bekommen.

Schlussendlich wurde sich für die Durchführung eines Trainingswettkampfes entschieden, welche die Trainer*innen am jeweiligen Landesstützpunkt und während der regulären Trainingszeiten organisiert haben. Die gestoppten Zeiten wurden in Form eines Finapunkte-basierten-Rankings zusammengetragenen und sind unter der vorläufigen Tabelle einsehbar:

docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQbuj2l2ZFWGim_6TIK-ZxmsAWIqdPRG-C_s6hV5XwPlYkH-xke-3dU7Pa9tC5BTCnUYrr2vkuIOmou/pub?

Insgesamt konnten sowohl Trainer als auch die Aktiven eine positive Bilanz aus diesem Alternativangebot ziehen, weshalb eine solche Maßnahme mit Sicherheit nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.

Wir wünschen allen Schwimmer*innen eine aktive Ferienzeit und wünschen viel Freude beim Lesen der verschiedenen Stützpunktberichte.

 

 

Zurück