Trainerausbildung – Abschlusslehrgang 2 Trainer C Leistungssport Schwimmen

Erstellt von G. Fricke | | Startseite

Da wir aus dem Juli-Abschlusslehrgang wichtige und positive Erfahrungen gesammelt hatten, wurde der Oktober-Abschlusslehrgang gleicherweise durchgeführt.

Wieder begonnen die 20 Teilnehmer*innen gemeinsam den ersten Block webbasierend über unsere Webseminar-Plattform. In der anschließenden Woche wurden die TN in Gruppe A und Gruppe B aufgeteilt, welche nacheinander die Woche in Hannover bestritten.

(Gruppe A: 12.-14.10.2020 und Gruppe B: 14.-16.10.2020)

Für die Wasserpraxis hatten wir uns im Stadionbad Hannover eingemietet. Leider wurde uns bei Gruppe 2 ein Strich durch die Rechnung gemacht – es wurde gestreikt. Umso glücklicher waren wir, dass wir spontan im Hemminger Büntebad unterkommen konnten. Schließlich ist die Praxis ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung.

Ein großer Dank geht auch wieder an unsere Referenten, die durch die Gruppenteilung die Doppelbelastung erfolgreich mit viel Freude bewältigten.

Aktuell befinden Sich die angehenden C-Trainer*innen in der Durchführung ihrer Lehrprobe sowie der Hospitation, welche sich durch die erneute Bäderschließung wohl noch etwas hinauszögern werden.

Zurück