Spiel & Spaß im Schwarzlicht

| Startseite

Passend zur dunklen Jahreszeit war die Schwimmjugend Niedersachsen am vergangenen Samstag in Barrien, um es auch im örtlichen Hallenbad abzudunkeln. Lediglich vier Schwarzlichtstrahler, ausgeliehen vom Kreissportbund Diepholz-Nienburg, sorgten für Licht und tolle Effekte.


Damit die elf Kinder und Jugendliche sich an die ungewöhnlichen Begebenheiten im Wasser gewöhnen, hatten wir einige Spiele vorbereitet. Nach einer kurzen Runde zum Namen lernen (im Dunkeln sehen auch bekannte Gesichter ganz anders aus) ging es weiter mit diversen Staffeln wie etwa Eierlauf mit einem Tischtennisball oder Tic Tac Toe. Beim Chaosspiel mussten sich die Teams möglichst viele Gegenstände erschwimmen, die vorher im Becken verteilt wurden. Natürlich gab es zwischendurch auch immer wieder Zeit zum freien Spielen, bevor als letztes Spiel Aquaball anstand. Das Spiel weckte den Ehrgeiz der Kids so sehr, dass es gar nicht so einfach war, alle wieder aus dem Wasser zu kriegen ;) Dabei warteten zum gemütlichen Abschluss leckere Hot Dogs und Kinderpunsch.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren für diesen schönen Abend.

Förderverein des Hallenbads in Barrien


Ausleihe der Schwarzlicht Strahler beim Kreissportbund Diepholz-Nienburg

Zurück