Sichtungslehrgang im Sportleistungszentrum

Erstellt von Lars Schwarz | | Berichte/News/Termine

Samstag fand nach langer Pause ein Sichtungslehrgang für Niedersachsens U12 Wasserballer in Hannover statt.

 

Landestrainer Wasserball Rafael Nawrat nutzte die vergangenen Wochen und die sinkenden Fallzahlen, um nach langer Zeit mal wieder zu einem Sichtungslehrgang einzuladen. Nachdem die Corona-Pandemie die Nachwuchsarbeit der letzten 18 Monate tiefgreifend eingeschränkt hat, war nun ein Treffen der Talente unter Hygienevorschriften möglich.

Im Sportleistungszentrum Hannover kamen Niedersachsens größte Talente des Jahrgangs zusammen und zeigten ihr Können an mehreren Stationen. Unter anderem wurden Torschuss- und Passübungen absolviert, auch das Dribbling und Schwimmtechniken unter die Lupe genommen. Zum Schluss stand natürlich auch eine lange Zeit zum einfachen Wasserball spielen auf dem Plan, hatten doch einige Teilnehmer seit Monaten kein Wasser mehr gesehen und keinen Ball mehr geworfen, da das Vereinstraining weitestgehend untersagt war.

Besonders positiv stimmte natürlich die Tatsache, dass eine solche Veranstaltung nun wieder möglich erscheint und auch die jüngsten Wasserballer, die lange auf Vereinstraining verzichten mussten, ihre Qualitäten beweisen durften.

Zurück