Pilotprojekt geglückt - Fortbildung Webseminar 1

| Startseite

Webseminar?! Was ist das eigentlich genau?

Bei einem Webseminar wird eine Präsentation, ein Vortrag, eine Schulung oder ein ähnlicher Inhalt mit Hilfe von Videotechnik über das Internet übertragen. Der Referent referiert online und der Teilnehmer kann somit seine Fortbildung von zu Hause aus absolvieren. Benötigt werden dazu ein internetfähiges Endgerät - bevorzugt Laptop oder PC - sowie ein Mikrofon und wer möchte eine Kamera.

Nach einem erfrischendem Infoabend am Montagabend (20.04.) wurden die Teilnehmer*innen zum gestrigen und zugleich ersten LSN Fortbildungs Webseminar auf unserer neuen Webmeeting Plattform eingeladen.

Das Webinar begleitete unser Referent Till Siekmann-Fuß zum Thema "Ernährungskompetenz- Ausgewogene Ernährung -Does and Dont´s".

Über 5 Lerneinheiten wurde zugehört, gefragt, hinterfragt, diskutiert und selber ausprobiert und ausgearbeitet. Über virtuelle Gruppenräume sind die Teilnehmer*innen zeitweise selbstständig in der Lage, wie auch bei realen Fortbildungen, Gruppenaufgaben zu lösen und gruppenintern zu arbeiten.

Ein erstes Feedback ist uns zuteil geworden:

*Es war sehr interessant.*

*Die heutige Fortbildung war super. Hat richtig Spaß gemacht.*

Wir würden sagen: Experiment geglückt! Erfreulicherweise können wir euch schon weitere Termine für Webseminare mitteilen, die auf unserer Terminliste bereits veröffentlicht wurden:

-11.05.2020 (5 LE) zum Thema: Trainingslager @ home

-28.05.2020 (5 LE) zum Thema: Trainingslager @ home

-06.06.2020 (5 LE) zum Thema: Individuelle Technik vs. fehlerhafte Technik?

Weitere Termine und Themen folgen.

Zurück