Nachtrag: Abschlusslehrgang II Trainer C Leistungssport Schwimmen

| Startseite

Vom 01.-05.Oktober lud der LSN angehende Trainer_innen aus ganz Niedersachsen sowie einen Gast aus NRW zum "Abschlusslehrgang II Trainer C Leistungssport Schwimmen" nach Hannover ein.

Insgesamt hatten sich 20 Teilnehmer eingefunden, um den letzten Schritt in Richtung C-Lizenz zu machen. Am Montag den 01.Oktober trafen sich die Teilnehmer_innen morgens in der Akademie des Sports in Hannover zu 5 Tagen mit 48 Lehreinheiten. Die Ausbildung qualifiziert für die schwimmerische und fachspezifische Grundausbildung sowie für die Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung des Grundlagentrainings mit Kindern und Jugendlichen im fachspartenspezifischen Leistungssport.

Das gelernte Wissen sollte dann am Ende der Woche bei einer Lehrprobe angewendet werden, die von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert wurde. Neben einer Hospitation haben die zukünftigen Trainer_innen nur noch eine schriftliche Prüfung vor sich, um ihre C-Lizenz zu erwerben. 

Natürlich wurden auf dem Lehrgang auch viele neue Kontakte geknüpft, welche sich in ihrer späteren Trainerkarriere bestimmt gegenseitig unterstützen und helfen können.

Der Lehrgang hat uns vom LSN sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf viele neue Trainer_innen am Beckenrand. 

Zurück