Mitgliedsvereine profitieren von Leistungssportförderung

Erstellt von Lars Schwarz | | Berichte/News/Termine

Der Bewerbungszeitraum für das Förderprogramm „Nachwuchsleistungssport im Verein“ ist lange verstrichen. Nun hat der LSN die Ergebnisse vorliegen und kann von einigen Förderungswürdigen Wassersportvereinen berichten.

Wir haben Post bekommen!

Bereits Mitte April unterrichtete uns der Landessportbund Niedersachsen über die erfolgreiche Bewerbung dreier niedersächsischer Wassersportvereine im Rahmen des Förderprogramms „Nachwuchsleistungssport im Verein“.

Auf die Ausschreibung für die Periode 2021 bis 2023 machte der LSN im vergangenen November aufmerksam, daraufhin bewarben sich der VfL Osnabrück, die White Sharks Hannover und die SSG Braunschweig um die Fördergelder. Nun können wir bekannt geben, dass alle drei Vereine als förderungswürdig angesehen werden, somit also von den verfügbaren Geldern profitieren können. Der VfL Osnabrück wird, genau wie die White Sharks, mit 5.000 € bezuschusst, die SSG Braunschweig darf sich über 1.500 € freuen. Die Gelder sollen zur motivierten Weiterarbeit im Nachwuchsleistungssport anregen.

Zurück