LSN-Kader starten in die neue Saison

| Berichte/News/Termine

Zum Kaderauftaktlehrgang versammelten sich die Schwimmer und Schwimmerinnen vergangenes Wochenende in Hannover.

Nun kann die neue Saison für die Kaderschwimmer- und Schwimmerinnen so richtig losgehen. Der alljährliche Kaderauftaktlehrgang in Hannover versammelte die älteren Kadersportler zu einem gemeinsamen Tag voller interessanter Themen und Trainingseinheiten, nachdem bereits am Wochenende zuvor der LSN LVT für die Jüngeren über die Bühne ging.

Ein wichtiges Thema rund um den LSN und seine Kaderstrukturen ist einmal mehr die Prävention sexualisierter Gewalt. Hierzu stellte sich unsere Vertrauensperson Vivien Neugebauer den Athlet/innen vor, die sich zukünftig im Fall der Fälle an sie wenden können. Ein weiteres wichtiges Thema beschäftigte die Teilnehmer/innen dann im Anschluss, als Katja Budde als Laufbahnberaterin vom Olympiastützpunkt Hannover über die verschiedenen Möglichkeiten der Förderung von Leistungssport in Deutschland berichtete und den Kadersportler/innen die zukünftigen Wege nahe legte.

Nach diesen beiden Präsentationen und einer Mittagspause am Maschsee, begab sich die Gruppe dann ins Wasser, wo unter der Leitung von Yana Guliyeva, Marc Wewstaedt und Marco Rebnau fleißig an den Techniken zum Staffelwechsel gefeilt wurde.

Nun kann die Saison 2022/23 also starten, in der wir allen niedersächsischen Schwimmern und Schwimmerinnen viel Freude und Erfolg wünschen.

Zurück