Jahrgangslehrgänge 2020

Erstellt von Ina Schulz | | Startseite

Vom 03. – 05.01.2020 fanden die jährlichen Jahrgangslehrgänge in der Fläche Niedersachsen statt.

Insgesamt nahmen 105 Aktive am Neujahrsauftakt teil. Pro Landesstützpunkt (insgesamt 5) werden bestimmte Jahrgänge zugeordnet, wodurch sich der Name „Jahrgangslehrgang“ ergibt. Somit hatte der Stützpunkt Oldenburg die jüngsten Aktiven mit dem Jahrgang 2009 in Wardenburg zu Besuch, Osnabrück die 2008er, Braunschweig den Jahrgang 2007, die Jahrgänge 2006 gastierten in Northeim/Göttingen und das LLZ Hannover empfing die Kadersportler aus den Jahrgängen 2005 und älter.

Der Fokus der Lehrgänge wurde neben dem gegenseitigen Kennenlernen des jeweiligen Jahrgangs vor allem auf die Ausdauerleistungsfähigkeit gelegt und diente der Vorbereitung auf die langen Wettkampfstrecken.

Insgesamt waren es dank des Trainerteams wieder einmal gelungene Lehrgänge, die mit viel Trainingsschweiß und Spaß verbunden waren.

Einige Eindrücke lassen sich aus den beigefügten Einzelberichten der Trainer und Aktiven gewinnen.

Zurück