Infoveranstaltung zu "Startklar! In die Zukunft"

| Meisterschaft

Bereits im Dezember letzten Jahres haben wir auf das Projekt "Startklar! In die Zukunft" aufmerksam gemacht. Nun wollen wir auf einer Infoveranstaltung alle Fragen klären.

Seit nunmehr zwei Jahren beschränken die Corona-Verordnungen die Anfängerschwimmausbildung in Deutschland. Um die Einschränkungen der vergangenen zwei Jahre wieder etwas ausgleichen zu können, hat der LSN in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen das Konzept "Startklar! In die Zukunft" erarbeitet. Ziel dieses Projekts ist es, Kinder und Jugendliche mit erschwerten Zugangsbedingungen zu Schwimmkursen besonders in den Blickpunkt zu rücken und so perspektivisch für eine flächendeckende Schwimmfähigkeit durch alle Altersklassen im ganzen Land zu sorgen.

Dabei möchten wir die Mitgliedsvereine im ersten Schritt in einer Online-Videokonferenz auf den neuesten Stand bringen und alle Fragen bezüglich der Durchführung des Projekts klären. Daher laden wir herzlich zur Videokonferenz

am Freitag, 28.01.2022 um 17 Uhr ein.

Die Anmeldung erfolgt über folgende E-Mail Adresse: anmeldung@landesschwimmverband-niedersachsen.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen und einen konstruktiven Austausch.

Zurück