Erste Schwimmbewegungen in der Kita

Erstellt von Dennis Yaghobi | | Startseite

In der Akademie des Sports Hannover, wird am 11. März 2020 ein tolles Programm geboten und der LSN wird ebenfalls einen Workshop anbieten.

Das Mini-Schwimmabzeichen, welches bereits erfolgreich mit einem Bad Eilsener Kindergarten erprobt wurde, wird Bestandteil des LSN-Beitrages im nächstjährigen Akademie-Forum sein.  

Als Referenten werden der Schwimmschulinhaber Marcus Reineke und der LSN Vereinsservice-Mitarbeiter Dennis Yaghobi, den Interessierten Ihre Erfahrungen im Umgang mit Kita-Gruppen im Bewegungsraum Wasser weitergeben. Zudem werden zahlreiche Tipps für die Planung von Schwimmlernangeboten, vom ersten Elterngespräch bis hin zur Schwimmbadfahrt oder Findung von Sponsorengeldern an die Hand gegeben.

In der Praxis durchleben die TeilnehmerInnen einen Tag unseres Mini-Schwimmabzeichen-Maskottchens "Flippie- der Delfin". Die Durchführung der Übungen sowohl im Tief-, als auch im Flachwasserschwimmbecken werden hier Berücksichtigung finden. 

Zudem werden am Veranstaltungstag, dem 11.03.2020 noch 11 weitere spannende und hilfreiche Workshops mit Hilfe unserer Partnerfachverbände angeboten. 

Alles Wissenswerte kann dem folgenden Link entnommen werden:

www.akademie.lsb-Nds.de/kita-bewegung

 

 

Zurück