Deutsche Meisterschaften 2019 in Berlin

| Startseite

Für die am Donnerstag beginnenden Deutschen Meisterschaften 2019 in Berlin haben 146 Vereine 1212 Einzel- und 164 Staffelmeldungen abgegeben. Bei den nationalen Titelkämpfen werden 464 Sportler aus den 18 Landesverbänden um schnelle Zeiten und Medaillen kämpfen. Vermutlich bedingt durch die terminliche Lage, alle Bundesländer haben aktuell Sommerferien, sind die Teilnehmer- und Meldezahlen im Vergleich zum Vorjahr rückläufig.

Aus dem Bereich des LSN werden 36 Aktive aus 16 Vereinen mit 78 Einzel- und 15 Staffelstarts in das Geschehen der DM 2019 eingreifen.

Mit dabei sein werden u.a. auch Angelina Köhler, Sven Schwarz und Philipp Brandt, die gerade erst noch international unterwegs waren. Angelina konnte tolle Leistungen bei der WM in Gwangju zeigen, Sven war bei der JEM in Kazan erfolgreich unterwegs und Philipp verstärkte das Team Deutschland bei der Universiade in Neapel.

Diese Deutsche Schwimm-Meisterschaft 2019 wird im Rahmen der FINALS 2019 ausgetragen. Am Wochenende finden in Berlin die Deutschen Meisterschaften von zehn Sportarten statt. Auch das TV zeigt großes Interesse an den FINALS 2019, so dass in ARD (Samstag) und ZDF (Sonntag) mit Übertragungen aus der Schwimmhalle im Europasportpark zu rechnen ist.

Wir wünschen allen LSN-Aktiven viel Erfolg in Berlin.

Zurück