Das Mini Schwimmabzeichen macht Halt in Wunstorf

| Berichte/News/Termine

In den Sommerferien fand ein Wassergewöhnungskurs in der Wunstorf statt.

Für 13 muntere Kinder ab 4 Jahren hieß es ab dem 25.07.2022 jeden Tag Spiel und Spaß im Wasser, um sich an das nasse Element zu gewöhnen und vielleicht auch schon mit dem Blick auf einen späteren Schwimmkurs. Auch wenn anfangs viele der Kinder noch etwas kontaktscheu mit der Dusche oder dem spritzigen Spielspass im Wasser waren, so hat sich am Ende jedes der Kinder über die großen Wellen, die wir alle zusammen bei der wilden Waschstraße gemacht haben, gefreut. Und auf dem Abschlussbild hat jeder stolz mit nassen Haaren sein Abzeichen mit Flippi darauf in der Hand zeigen können.

Flippi, der tolle kleine Delphin, hat die Kinder mit seinen Abenteuern den ganzen Kurs begleitet und ihnen gezeigt, dass man Freunde im Wasser auch mal abschleppen oder schieben muss. Und er hat am letzten Tag alle Kinder zu einer großen Wasserparty mitgenommen, bei der es viel Spaß im Wasser mit lustiger Kindermusik gab.

Flippi und der 1. Wassersport-Verein Wunstorf freuen sich schon auf die nächsten Kinder und die nächsten Abenteuer, die wir im Wasser gemeinsam erleben können.

Zurück