Bäderleben weiterhin auf der Suche nach Badpaten

| Berichte/News/Termine

Die Bäderdatenbank benötigt freiwillige Helfer um aktuell zu bleiben.

Das Projekt Bäderleben ist nun einige Zeit am Laufen. Für Niedersachsen sind 971 Bäder aufgelistet, welche durch intensive "Detektivarbeit" der Hochschule Koblenz der Datenbank hinzugefügt werden konnten. 

Diese Bäder sind mit einem Filter nach unterschiedlichsten Kategorien aufrufbar, so dass jeder Verein oder Nutzer von Schwimmbädern sich ein nahegelegenes Bad für die jeweils individuellen Bedürfnisse heraussuchen kann. Derzeit, da die Datenbank recht neu aufgesetzt wurde, sind die eingegebenen Daten aktuell und weitestgehend vollständig. 

Damit dies auch weiterhin gewährleistet werden kann, bedarf es sogenannter Badpaten. Ein Badpate übernimmt ehrenamtlich die Aufgabe, für ein selbst ausgewähltes Bad die zur Verfügung stehenden Daten auf einem wahrheitsgemäßen und aktuellen Stand zu halten.

Hier findet ihr die Seite Bäderleben:

baederleben.de

...und hier kommt ihr direkt zur Seite wo ihr euch als Badpate anmelden könnt: 

baederleben.de/badpaten.php

 

 

 

Zurück