Aufbaulehrgang IIIb

| Startseite

Am vergangenem Wochenende fand der zweite Teil des Aufbaulehrganges III in Hannover statt.

Unsere Referentin Dr. Christel Bernstein unterrichtete die Teilnehmer am ersten Tag über den umfangreichen Bereich der Trainingswissenschaften. In der Turnhalle probierten die TN an Land Turnübungen aus dem Wasserspringen aus und stellten fest, dass zu dieser Sportart mehr gehört, als nur vom Brett zu springen. Die Geschwister Kaufmann leiteten die praktischen Übungen an. 

Am zweiten Tag ging es nach einem kurzen theoretischen Impulsreferat über Wasserball von Herrn Tobias Müller in die Schwimmhalle des Sportleistungszentrums Hannover ins Wasser. Am Ende der Praxiseinheit fanden noch kleine Übungsspiele statt, die die TN in Begeisterung versetzten. Nach dem Theorieblock über Ernährungsgrundsätze im Sport, Dopingproblematik sowie sexualisierter Gewalt im Sport bei Referent Till Siekmann- Fuß, wurde der Lehrgang, mit dem Thema Kooperationen unter der Leitung von Frau Gesa Fricke, beendet. 

 

 

Zurück