Abschlusslehrgang Trainer C Breitensport Schwimmen, Profil Kinder und Jugendliche

| Startseite

Vergangene Woche (08.-12.10.18) fand der "Abschlusslehrgang Trainer C Breitensport Schwimmen, Profil Kinder und Jugendliche" in Hannover statt.

Die Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung des Übungs- und Trainingsbetriebs mit Kindern und Jugendlichen im Schwimmsport, mit dem besonderen Schwerpunkt auf der schwimmerischen sowie allgemeinen motorischen Grundausbildung, wurde in dieser Ausbildung theoretisch und praktisch thematisiert. In der Lehrprobe wurden neben den Trainerkompetenzen auch die Trainingsplangestaltung bewertet. 

Das Lehrteam aus Simone Tinne, Gesa Fricke, Dennis Yaghobi, Till Siekmann-Fuß und Johann Roder begleiteten die Teilnehmer_innen durch die bunte Woche. 

Nun fehlt nur noch die schriftliche Hausarbeit, bevor wir den neuen Breitensport C- Trainern gratulieren können.

Der Lehrgang hat uns vom LSN sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf viele neue lizenzierte Trainer_innen, die in Niedersachsen ehrenamtlich am Beckenrand stehen werden.

Zurück