41 Trainerassistenten ausgebildet - Endlich wieder ins Wasser!

Erstellt von C. Ringkamp | | Startseite

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 konnten 41 Trainerassistenten aus zwei Kursen endlich ihren Praxisteil absolvieren und damit ihren Weg zum Trainer beginnen.

Sowohl der Kurs im November 2020 wie auch der Kurs im April/Mai 2021 mussten die jeweils ersten Teile aufgrund der Corona-Pandemie online stattfinden.

Im November war noch alles sehr neu und auch die Dozenten mussten sich erst einmal zurecht finden, aber beim 2. Lehrgang ging das schon viel besser.

Nun sind aber alle froh, endlich wieder am Beckenrand stehen zu können. Für den Praxisteil hatten wir das ganze Mellendorfer Freibad für uns, alle Dozenten waren vor Ort und so konnten wir die Gruppen aufteilen und effektiv in Kleingruppen arbeiten. Auch das Wetter hat mitgespielt, so dass wir nur im Wasser nass geworden sind.

Wir wünschen den frisch gebackenen Trainerassistenten alles Gute und hoffen, dass sie ihre Ausbildung zum Trainer fortsetzen.

Mit sportlichen Grüßen

Claudia Ringkamp, Joachim Staffeldt, Dominik Tinne, Florian Gassmann, Joachim Steinmetz und Katrin Leschke

Zurück