20. Zwergenpokal in Chemnitz

| Berichte/News/Termine

Auch in diesem Jahr hat der LSN eine Auswahlmannschaft zum Zwergenpokal nach Chemnitz geschickt.

Am Freitag, den 10.06.2022 fuhr die Auswahlmannschaft des LSN für das Wochenende bis zum 12.06.2022 nach Chemnitz, um am 20. Zwergenpokal teilzunehmen.

Nach einer gelungenen Vorrunde am Freitag, bei der das Team gegen die Mannschaften aus Baden-Württemberg (16:2) und Brandenburg (10:4) souverän gewann, traf die Mannschaft am Samstag auf die Auswahlteams aus Sachsen (10:7), Südwestfalen (12:7) und Rhein-Wupper (4:10). Damit belegte das Team LSN Platz 3 in der Zwischenrunde und traf im Viertelfinale auf die Mannschaft aus Berlin. Hier musste die LSN-Auswahl alles geben, die ersten drei Viertel gingen unentschieden aus. Erst in den letzten 30 Sekunden des letzten Viertels konnte Berlin das Spiel durch einen 5m-Wurf für sich entscheiden. Diese spannende Partie endete mit 10:11. Am Sonntag traf die Mannschaft in der Plazierungsrunde um die Plätze 5-8 zunächst auf den bereits bekannten Gegner aus Brandenburg (10:8). Weiter ging es gegen den Kontrahenten aus Südwestfalen. Auch hier punktete der LSN aus Niedersachsen und gewann das Match mit 11:10. Damit konnte der LSN sich Platz 5 beim Zwergenpokal sichern.

Wir danken allen für dieses gelungene Wasserballturnier und freuen uns auf den 21. Zwergenpokal in 2023.

Zurück