1.Outdoor LandesJugendTag in Twistringen

| Berichte/News/Termine

Aquaball, Spikeball und Mölky? Wem diese Begriffe nichts sagen, hätte diese und weitere Trendsportspiele am Samstag (21.August 2021) in Twistringen auf dem LandesJugendTag ausprobieren können. Mit 25 Teilnehmenden ging es nach einer kurzen Begrüßung zunächst ins kühle Nass im Schwimmpark Twistringen. Neben Aquaball spielten wir hier auch Brennball oder einige Staffelspiele wie etwa Biathlon mit Wasserspritzen. Auch eine kleine Rutschpartie durfte natürlich nicht fehlen.

 

Erschöpft stärkten wir uns am örtlichen Kiosk mit Nuggets, Burgern und einer Menge Pommes, sodass es anschließend an Land weitergehen konnte. Auf dem Gelände der "Villa M" der Pfadfinder wartete u.a. Spikeball auf uns. Ein Spiel, bei dem man einen Ball auf eine Art Mini-Trampolin spielen muss, sodass der Gegner ihn möglichst nicht mehr erreichen kann. Auch der Kin-Ball, ein riesiger Ball sorgte für Spaß, zumindest bis er sich irgendwann mit einem leisen Knall in Luft auflöste. Auch von den allseits beliebten Holzspielen Mölky, Wikingerschach und Riesen-Jenga wurden jeweils einige Partien gespielt. Nach einer großen Runde "Commander" war die Spielezeit allerdings auch schon vorbei und der offizielle Teil stand an.

 

Dazu versammelten wir uns alle in der "Villa M" und lauschten den Rückblicken und Ausblicken des Jugendausschusses. Bei den Wahlen gab es in diesem Jahr keinerlei Überraschungen, Michel wurde als Jugendwart, Frieda als SB Öffentlichkeitsarbeit und Michael als SB Freizeiten wiedergewählt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit :) Der Pokal für den teilnehmerstärksten Verein ging in diesem Jahr an die SG Diepholz, die mit sechs Teilnehmenden anreiste.

 

Für diesen erfolgreichen Tag bedanken wir uns bei allen Teilnehmenden sowie der Stadt und dem Schwimmpark Twistringen für die unkomplizierte Organisation. Ein Riesendank auch an die Pfadfinder "Stamm Mauritius", die uns die "Villa M" zur Verfügung stellten. Zu guter letzt noch ein Dank an den KSB Diepholz, bei dem wir die Trendsportkiste ausleihen konnten.

Gruppenfoto aller LJT Teilnehmer
Alle LJT Teilnehmer
Der Jugendausschuss
Der Jugendausschuss: Michel, Sandra, Karen, Frieda, Michael, Hauke
Zurück