"SAVE THE DATE LSN-Verbandstag 18. Mai 2019 in Hildesheim"

Sitzung des FA Breitensport mit Gast vom DSV

Erstellt von Lars Schwarz |

Hannover

Am Samstag des vergangenen Wochenendes traf sich der Fachausschuss Breitensport des LSN zu seiner 2. Sitzung in der Akademie des Sports in Hannover. Nachdem im Dezember 2017 eine Sitzung mit dem Thema ?Wiederbelebung des FA Breitensport? einberufen wurde, zu der 7 Teilnehmer erschienen waren, kamen dieses Mal schon 10 Teilnehmer zusammen. Neben den Mitgliedern, die aus den Bezirken des LSN anwesend waren, konnte man auch einen Gast vom DSV begrüßen.
Der Referent für Breiten - und Gesundheitssport, Wolfgang Lehmann, stellte unter anderem den Trendsport Aquaball vor, zudem hielt er einen Vortrag über die Serviceplattform "Sport Pro Gesundheit"des DOSB und verteilte T-Shirts für alle Teilnehmer.
Im Anschluss an die Vorträge wurde über die vergangenen Lehrgänge, wie z.B. Babyschwimmen und Wassergewöhnung in Hildesheim, aber auch über das Wasserball Turnier der Grundschulen gesprochen. Bei diesen Veranstaltungen wurde eine äußerst positive Bilanz gezogen, sodass durchaus Wiederholungsbedarf besteht.
Im Großen und Ganzen ist auch die zweite Sitzung des FA sehr harmonisch und produktiv verlaufen, was den Schluss zulässt, dass der Breiten- und Gesundheitssport in Zukunft wieder eine tragende Rolle im LSN spielen wird. Bedanken wollen wir uns bei Wolfgang Lehmann, der uns durch seine Vorträge neue Aspekte nahegebracht hat, welche demnächst auch in die Arbeit des Ausschusses einfließen werden.


Die Bilder zeigen die anwesenden Teilnehmer mit Präsident Wolfgang Hein, und Wolfgang Lehmann während eines Vortrags.

Zurück