Fortbildung TrC/B LSp Wasserball am 21.11.2020

Erstellt von Gesa Fricke | | Startseite

Mit der Wasserballfortbildung am 21.11.2020 endete der letzte Trainerlehrgang im Jahr 2020.

Webbasierend auf unserer Webseminarplattform wurden die Teilnehmer*innen durch das Thema „Aktueller Stand im Wasserball“ von unserem Referenten Andreas Schulze-Kopp geleitet. Besonders standen hier die Zusammenhänge von Nachwuchsarbeit & Nationalmannschaft sowie die neuen gesellschaftlichen und medialen Herausforderungen des Trainer*innenalltages im Mittelpunkt. Zudem sollten auch die Teilnehmer selbst einmal den aktuellen Stand des Wasserballs in Deutschland beurteilen.

Weiter ging es mit Gruppenarbeiten zu den Themen „Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit“ mit Hilfe von „Waterpolo Expert Talk (Podcast)“ und den eigenen Erfahrungen aus dem Traineralltag. Diese wurden anschließend diskutiert.

Den Nachmittag rundete Referent Karsten Schwörer mit einem „Exkurs in die Handballwelt“ ab. Hier ging es u.a. um Gemeinsamkeiten und Unterschiede beim Handball- und Wasserballtorwurf sowie um Feedback und Korrektur des Coaches.

Das Lehrreferententeam wünscht schon einmal eine schöne Adventszeit!

Zurück