Fortbildung Trainer C Breitensport Kinder und Jugendliche

Erstellt von Markus Kriks | | Fortbildungen

Fortbildung Trainer C Breitensport Kinder und Jugendliche bei dem es um die Themengebiete Inklusion im Schwimmsport, Ernährung und Sportlerlebensmittel ging.

Vom 14.-15.09.2019 fand der Lehrgang Fortbildung Trainer C Breitensport Kinder und Jugendliche in Hannover statt.

 

Die Schwimm- Fortbildung startete mit dem Thema Inklusion im Schwimmsport mit anschließender Praxiseinheit, um das gelernte erstmals anzuwenden und die bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern.

Nach der Praxis ging es in eine zweite theoretische Runde zum Thema Inklusion im Schwimmsport.

Beendet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen um Energie für den zweiten Fortbildungstag zu tanken.

Der folgende Tag handelte von dem Thema Sportlebensmittel.

Nach dem Frühstück starteten  die Teilnehmer mit dem Thema Ernährung und Sportliche Durstlöscher,  wobei  es thematisch um die Grundlagen der Ernährung  und die Ernährung  vor, während und nach dem Wettkampftag  ging. Nach zwei  weiteren Lerneinheiten endete der letzte Fortbildungstag  mit einer finalen Abschlussbesprechung um das Fortbildungswochenende abzuschließen.

 

Zurück