Abschlusslehrgang Trainer C Leistungssport

Dieses Jahr fand der erste C-Trainer Abschluss-Lehrgang,vom 08.06.-12.06.2009, in der Akademie des Sports, in Hannover statt.
Der Abschlusslehrgang von Anna-Christine Schmidt wurde professionell organisiert und durchgeführt.
Die Referenten Uwe Rosner, Dr. Bodo Ungerecht, Dennis Bauch, Marc Förster, Andrea Halle, Maike Bode, Nicole Schwarz,Sarah Sjögrehn, Joachim Staffeldt und auch Anna-Christine Schmidt aus verschiedenen Schwimmverbänden und auch aus dem LSN gaben Informationen über ihre Spezialgebiete.
Es gab einen Einblick in physiotherapeutische Maßnahmen, in den Behindertensport mit den Klassifizierungen und auch in die Entwicklung des Menschen, sowie auch in schwimmspezifische Themen (Trainings- und Bewegungslehre, Techniktraining, Wettkämpfe).
Aufgrund vieler Diskussionsrunden gab es Einblicke über die verschiedenen Methoden und Vorgehensweisen der einzelnen Übungsleiter, wo auch der eine oder andere angeregt wurde, vielleicht etwas auf eine andere Weise zu machen.
Zum Schluss kann man nur noch sagen, das es ein interessanter und aufschlussreicher Lehrgang, mit vielen bekannten und neuen Themen, war.

Auf ein gutes Gelingen,

Marcus Kilian

Zurück