• darkblurbg
    Der LSN stellt sich vor
    Hier finden Sie die wichtigsten Informationen
    über den Landesschwimmverband Niedersachsen.
  • darkblurbg
    Schwimmen
    Die Schwimmer in unseren Landeskadern
    nehmen regelmäßig an deutschen, sowie
    internationalen Meisterschaften teil
  • darkblurbg
    Wasserball
    Die niedersächsischen Wasserballvereine
    konnten in der Vergangenheit national
    und international große Erfolge feiern.
  • darkblurbg
    Breiten- und Leistungssport
    Wir bilden qualifizierte C- und B- Lizenztrainer*innen aus.
    Ein vollumfängliches Fortbildungsangebot gehört ebenso dazu.

Zusätzliche Mittel für das Projekt "Startklar in die Zukunft"

| Berichte/News/Termine

Für das Projekt "Startklar in die Zukunft" wurden, nach Bemühungen ds LSN zusätzliche Mittel bewilligt.

Durch die zusätzlich gewährten Mittel in Höhe von 500.000 €, können wir ab sofort wieder Schwimmkurse im Rahmen des Projekts "Startklar in die Zukunft" durchführen.

Wir freuen uns, unseren Mitgliedsvereinen mitteilen zu können, dass von nun an in gewohnter Weise Anträge für die Durchführung und Abrechnung der Schwimmkurse eingereicht werden können. Bitte beachtet allerdings, dass die Bewilligung eines Schwimmkurses vor Start erteilt worden sein muss. Die Bewilligung erfolgt rund 14 Tage nach Eingang des Antrags in der LSN-Geschäftsstelle.

Im Zuge der Bereitstellung zusätzlicher Mittel wurde auch die Laufzeit des Projekts "Startklar in die Zukunft" verlängert:

Die Bestandteile des Projekts laufen nun noch bis zum 30.06.2023. Dabei ist jedoch zu beachten, dass Kurse bis zum 31.12.2022 bewilligt worden sein müssen. In 2023 werden demnach keine Kurse mehr bewilligt. Nach Bewilligung können die Schwimmkurse dann noch bis Mitte des Jahres 2023 durchgeführt werden.

Zurück