• darkblurbg
    Der LSN stellt sich vor
    Hier finden Sie die wichtigsten Informationen
    über den Landesschwimmverband Niedersachsen.
  • darkblurbg
    Schwimmen
    Die Schwimmer in unseren Landeskadern
    nehmen regelmäßig an deutschen, sowie
    internationalen Meisterschaften teil
  • darkblurbg
    Wasserball
    Die niedersächsischen Wasserballvereine
    konnten in der Vergangenheit national
    und international große Erfolge feiern.

Vorbereitungslehrgang Nordländervergleich, 01.10.-03.10.18

Erstellt von Jan Schalla | | Startseite

Am Montag, den 01.10.2018, haben sich 24 Schwimmer und Schwimmerinnen in Hannover eingefunden um dort drei Tage lang mit den besten ihrer Altersklassen zu trainieren. Die Teilnehmer waren zwischen 11 und 16 Jahre alt und es herrschte ein angenehmes Gruppenklima.

Die Tage waren geprägt durch anstrengende Aufgaben und Tests, viel Lachen und einem Besuch bei „Penny“. Montag- und Dienstagabend haben wir mit unseren Trainern Kerstin und Carsten unsere Technik auf Videos angeschaut und sie haben uns Tipps gegeben, was wir verbessern können. Dienstagmorgen hatten wir die erste Einheit vor dem Frühstück, um 07.00 Uhr. Daher stellten sich einige von uns versehentlich den Wecker auf 04.45 Uhr. Nach dem Frühstück um 09.00 Uhr haben sich die Teilnehmer ausgeruht. Vor dem zweiten Trainingsblock sind einige Jugendliche noch in die Stadt oder auf den Jahrmarkt gegangen. Beim Landtraining in der Sporthalle haben wir Lauf A-B-C und Reaktionsübungen gemacht. Danach sind wir ins Wasser gegangen und haben dort unser Training fortgesetzt. Am Mittwoch hatten wir nur eine Trainingseinheit und wurden gegen 12.00 Uhr von unseren Eltern abgeholt. Die drei Tage waren anstrengend, aber trotzdem schön. 

Zurück