Vereinskongress des Landesschwimmverbandes Niedersachsen

Liebe Vereinsvorsitzende, Trainer, Schwimmwarte, Abteilungsleiter und alle weiteren Schwimmsportinteressierten,

neben den üblichen Traineraus- und Fortbildungen, sowie den Leistungssportsymposien, haben wir mit der Veranstaltung von Vereinskongressen auch eine Möglichkeit gefunden über aktuell wichtige, allgemeine und interessante Vereinsthemen zu informieren. 

Gerichtet sind die Kongressinhalte an die Vorstände und Verantwortungsträger unserer Mitgliedsvereine. So wurden in den vergangenen Jahren die Themen "Aufsichtspflicht während des Schwimmtrainings", "Integration im und durch Sport", "Die Gewinnung von Ehrenamtlichen" und "Mindestlohn und nun?". 

Unser Anliegen ist es fernab vom Geschehen im Schwimmbecken ebenso für ein gutes und sicheres Gefühl bei den Amtsinhabern zu sorgen, bzw. auch Möglichkeiten aufzuzeigen, den Verein eventuell weiterentwickeln zu können, bzw. einen neuen Anreiz zu geben.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Veranstaltungen möglichst vielen Ehrenämtlern inhaltlich unter die Arme greifen können und freuen uns darauf Euch persönlich bei einem Kongress begrüßen zu dürfen und mit euch ins Gespräch zu kommen.

Auf ein weiterhin gutes Gelingen

Euer LSN-Vereinskongress-Team

 

 Link zur Anmeldung: https://www.lsn-info.de/der-verband/termine/