NSV und LSN Freiwasser 2022 in Kiel-Schilksee

| Startseite

In diesem Jahr jähren sich zum Fünfzigsten Mal die Olympischen Spiele von 1972, dazu finden sowohl in München als auch in Kiel eine Reihe von Events anlässlich dieses Jahrestages statt.

Am Freitag 26.08. und Samstag 27.08. wird in Kiel-Schilksee ein Europacup-Rennen über 10 km-Freiwasser in der Kieler Förde stattfinden. Gemeinsam mit diesem Event der LEN wird der Norddeutsche Schwimmverband seine offenen Freiwassermeisterschaften der Jugend und Masters und der SHSV sowie der Landesschwimmverband Niedersachsen seine Landesmeisterschaften der Jugend und Masters über 5 km, 2,5 km und 3 x 1,25 km veranstalten.

Die Ausschreibung kann auf der LSN-Veranstaltungsseite eingesehen werden.

Nachdem leider einige interessierte Ausrichter für eine LSN-Freiwassermeisterschaft in Niedersachsen absagen mussten, freuen wir uns, dass die Niedersachsen Teil dieses internationalen Freiwasser-Events in Kiel sein können.

Zurück