Niedersächsische Sportmedaille für Mike Bartels

| Berichte/News/Termine

Auf Vorschlag des LSN wurde Mike Bartels die große Ehre zu Teil. Er erhielt die niedersächsische Sportmedaille.

Alljährlich verleiht Ministerpräsident Weil die niedersächsische Sportmedaille. Dabei sollen hervorragenden Leistungen und Engagement in mehreren Kategorien gewürdigt werden. Von der rein sportlichen Leistung über Vereinsarbeit bis hin zu ehrenamtlichem Engagement wurden in 2022 19 Vereine und Personen für ihr Engagement in den Corona-Jahren 2020 und 2021 geehrt - einer von ihnen war Mike Bartels.

Man muss sich im niedersächsischen Wasserballsport nicht allzu gut auskennen, um von Bartels gehört zu haben. Der langjährige Wasserballtrainer der White Sharks Hannover war vom Beckenrand im SLZ Hannover kaum mehr wegzudenken und leistete einen erheblichen Beitrag dazu, dass der hannoversche Wasserball in der Jugendarbeit heute als eine der besten Nachwuchsschmieden Deutschlands bekannt ist.

Auf Vorschlag des LSN wurde Bartels nun eine große Ehre zu Teil: Er erhielt von Ministerpräsident Weil die niedersächsische Sportmedaille in der Kategorie ehrenamtliches Engagement. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück