Ich bin der neue FSJler in der Geschäftsstelle

| Startseite

Mein Name ist Jan Schalla bin 19 Jahre alt und komme aus Heeßen in Schaumburg. Nach dem Abitur 2017 habe ich ein halbes Jahr spannende Eindrücke in Neuseeland gesammelt und beim „Work and Travel“ vielfältigste Arbeiten übernommen.

Seit dem 15.08.2018 bin ich nun in der LSN Geschäftsstelle und absolviere hier ein Freiwilliges Soziales Jahr.

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und bin seit 14 Jahren im Schwimmen aktiv. Momentan schwimme ich für die SGS Barsinghausen. Wenn ich mal nicht im Wasser zu finden bin, gehe ich laufen oder spiele Volleyball.

Nach dem FSJ möchte ich gerne Sport studieren, wobei ich mich noch nicht für eine genaue Fachrichtung festlegen möchte. Daher nutze ich die vielseitigen Aufgaben im LSN, um spätestens in einem Jahr eine Entscheidung treffen zu können. Im LSN übernehme ich die Aufgaben von Lars Schwarz und arbeite mich in nahezu alle Bereiche des LSN ein. Ich werde für den Vereinsservice beim „LSN VorOrt“ dabei sein, direkt für den Leistungssport beim Kaderauftaktlehrgang helfend unterstützen, interessante Projekte der Schwimmjugend kennen lernen, bei Bedarf helfend bei Lehrgängen in der Aus- und Fortbildung zur Seite stehen und ein oder zwei Zeilen für den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit schreiben.

Ich bin sehr gespannt auf mein Jahr beim LSN und hoffe auf viele neue Eindrücke und Erfahrungen.

Zurück