Fortbildung Trainer C/B Wasserball

Erstellt von Jan Schalla | | Fortbildungen

Am Wochenende vom 24. bis zum 25. November fand in Hannover eine zweitägige Fortbildung für Wasserballtrainerinnen und -trainer statt.

Der Samstag war durch viele praktische Einheiten gekennzeichnet. Grund hierfür war die Anwesenheit von DSV Bundestrainer Nachwuchs Nebojsa Novoselac. Er unterstützte die Fortbildung mit vielen hilfreichen Tipps zu den Themen Abwehr und Konter sowie Abwehr von Über- und Unterzahl.

Der Sonntag hatte seine Schwerpunkte in Themenfelder neben dem Beckenrand. Zum einen zeigte Mark Sandmann anschaulich in Theorie und Praxis welche Bedeutung Krafttraining für Wasserballerinnen und Wasserballer haben kann. Zum anderen gab Erika Franz hilfreiche Informationen zum Thema Ernährung und Sport.

In den kommenden Wochen werden die Teilnehmer sicherlich einige Hinweise aus der Fortbildung im Training umsetzten können und eventuell ihre Sportler im Training damit überraschen. 

Zurück