Ehrenurkunde

Die Vereinsarbeit ist so vielseitig und -schichtig wie ein mittelständisches Unternehmen. Damit die Sportler ihr volles Potenzial entfalten können und der Spaß am Sport natürlich nicht zu kurz kommt, müssen beim Training genügend gut geschulte Trainer am Beckenrand stehen oder bei Wettkämpfen alle Kampfrichterposten besetzt sein. Erst recht müssen die Meldungen für den Wettkampf Fristgerecht eingereicht werden. Natürlich will man auch den Spaß am Sport und den Gruppenzusammenhalt stärken, weswegen Freizeitaktionen geplant und durchgeführt werden müssen. Damit man als Verein geschlossen auftritt, braucht es jemanden der sich um die Vereinskleidung kümmert und da das alles nicht kostenlos ist, auch jemanden der die Finanzen verwaltet. Viele von diesen Aufgaben können die Vereine nur durch engagierte Ehrenämter bewältigen.  An freien Nachmittagen stellen sie sich mit an den Beckenrand oder sieverbringen ihr Wochenende in der Schwimmhalle, damit die Kampfrichter gedeckt sind. Oder wenn sie sich kontinuierlich organisatorisch mit Einbringen, wie z. B. bei der Planung von Trainingslagern oder Freizeittagen. Schnell fällt auf, dass die Ehrenämter viel Freizeit in den Verein stecken, aber leider wenig zurückbekommen. Klar macht einem das Spaß und man macht es ja auch gerne um seine Kinder zu unterstützen, aber ein bisschen Anerkennung wäre schon schön.

Deshalb stellen wir als LSN Ihnen unseren Mitgliedsvereinen eine Ehrenamtsurkunde bereit, mit der Sie unbürokratisch die verschiedenen Einsatzbereiche der Ehrenämter selbstständig honorieren können. Hierfür bedarf es kein Antrag ihrerseits, sie können sich die Urkunde einfach Downloaden und müssen sie dann nur noch selbst Ausfüllen  Hierdurch wird es auch einfacher, dem ehrenamtlichen Nachwuchs eine offizielle Tätigkeitsbestätigung auszustellen, welche zu den Bewerbungsunterlagen gelegt werden kann.

 Wir als LSN erhoffen uns, dass durch die Urkunde vielen Ehrenämtern gedankt wird, gerade denen die kein öffentliches Amt innehaben und nicht in Presseartikeln erwähnt werden.

Dateityp Titel Upload-Datum Dateigöße
docx Ehrenurkunde_Vorlage.docx
26.09.18 10:51 151 KB